IMG_4311 (2).JPG

WAS ICH BIETE

und was nicht:

Ich plane, organisiere und führe Motorradtouren nach
(Süd-)Frankreich,
in die Pyrenäen,
ins Mühlviertel, die Steiermark und
die Oberpfalz (mit angrenzenden Gebieten).
Das sind ausschließlich Regionen, welche ich seit vielen Jahren bereise.
Bei der Planung richte ich mich nach Euren Wünschen (Zeitraum, Zielgebiet, Interessen ...).
Ich führe die Reisegruppe ab dem jeweils vereinbarten Treffpunkt.
In den Tourverlauf werden natürlich Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten einbezogen.

 

Ob eine Reise dann wie geplant auch tatsächlich durchgeführt werden kann, mache ich in erster Linie vom Wetter abhängig. Einzelne Regentage lassen sich nie ausschließen, aber eine Tour bei vorhergesagtem Dauerregen muss nicht unbedingt sein; es soll ja Spaß machen. Die endgültige Entscheidung wird dann mit den Teilnehmern abgesprochen. Falls doch jemand eine Tour auch bei Hagel und Schneetreiben machen will - auch das könnte ich einrichten...

 

Je nach Ziel bzw. Fahrtroute schlage ich Übernachtungsmöglichkeiten sowie Restaurants und Besichtigungs- oder sonstige Aufenthalte vor. Die Auswahl kann dann gemeinsam in der Gruppe getroffen werden oder auch jeder einzeln für sich treffen.

 

Jeder Teilnehmer bezahlt nur das, was er in Anspruch nimmt (Übernachtung, Verpflegung und sonstige Kosten) sowie eine Tagespauschale für meinen Planungs- und Reiseaufwand.

 

Ich vermittle keine Hotelaufenthalte. Ich tätige allenfalls notwendige Reservierungen. 

Eine Reisegruppe besteht aus mindestens 3 und höchstens 6 Fahrzeugen

(andere Teilnehmerzahlen sind bei "geschlossenen" Gruppen möglich).

Es gibt auch "Exklusiv-Gruppen" z.B. "Nur für Frauen" oder "Nur für Anfänger"

Fahrzeug- oder Gepäcktransport wird von mir nicht angeboten; ich bin aber bei der Organisation gerne behilflich.